Zurück zur Übersicht Zum Buch Zu den Tänzerfotos Zu meiner eigenen Ballettseite

Ballett - und dann?

 

Impressionen von der Buchpremiere

am 19. Februar 2005 bei

logo

Thomas Lempertz vor seiner Knopfwand
Maja vor ihrer Lesung

27 ehemalige Tänzerinnen und Tänzer sind in meinem Ballettbuch porträtiert - Thomas Lempertz war der letzte, mit dem ich mich zum Gespräch traf. Als ich ihn am 18. August 2004 interviewte, fragte er spontan, ob ich mir denn eine Lesung aus dem Buch in seinen Räumen vorstellen könnte. Ich konnte.

Thomas gehörte bis Mitte 2003 dem Stuttgarter Ballett an, zuletzt als Solist. Er hat sich im Frühjahr 2004 mit der Übernahme von »Winy's Modewaren«, einem schmucken Geschäft für exklusive Accessoires, eine neue Existenz geschaffen.

In diesem so ungewöhnlichen wie edlen Rahmen stellte ich in Stuttgart das Buch vor, und wir hatten mit etwa 80 Gästen ein fast zu volles Haus. Mit dabei waren der Verfasser des Vorworts, Fritz Höver von der Noverre Gesellschaft, und zwölf der »Tanzpensionäre« aus meinem Buch:

Angelika Bulfinsky, Annette Hofesmann, Christine Bombosch, Richard Gilmore, Regine Hoffmann, Doris K., Frank Keller, Thomas Lempertz, Günter Pick, Dr. Liane Simmel, Claudia Shinn, Elaine Underwood.

zu den Fotos von der Buchpremiere

Premierenfotos Seite    1    2   3

Zum Anfang der Seite